Rundwanderweg 32

Kurzbeschreibung:

Imgenbroich - Belgenbachtal - Belgenbacher Mühle - Rur - Grünental - Menzerath -Imgenbroich

Parkmöglichkeit:

• Wanderparkplatz „Am Ehrenmal" in der Nähe der Kirche
    Länge: 6° 15.83', Breite: 50° 34.42'

Rundganglänge:

• ca. 10,2 Kilometer

Rundwanderweg 32

Wegbeschreibung

Der Rundwanderweg 32 führt vom Ausgangspunkt in Imgenbroich (Parkplatz neben dem Ehrenmal oberhalb der Kirche) über die Straßen Am Weiher, Auf der Rahm und Schulstraße hinab ins Belgenbachtal.
Der Weg führt vorbei an der Belgenbacher Mühle bis zur Einmündung des Belgenbachs in die Rur.
Nach Überquerung der Rurbrücke (Kreisstraße 21) in Grünental trifft der Weg auf den "Eifelsteig," der an dieser Stelle unterhalb der Ortschaften Widdau und Rohren dem Bett der Rur flussaufwärts folgt.
Nach erneuter Überquerung der Rur über die "Kluckbachbrücke" folgt der Weg weiter dem Rurtal flussaufwärts, bevor er durch die "Menzerheck" hinauf nach Menzerath und von dort zurück nach Imgenbroich führt.