Mitgliederversammlung 2024

Geschäftsbericht für die Zeit vom 28.03.2023 bis 04.03.2024

Unsere letzte Mitgliederversammlung fand am 27.03.2023 statt.

Insgesamt war das vergangene Jahr seit der letzten Mitgliederversammlung eher ereignisarm. Wir trafen uns zu drei Vorstandssitzungen, in denen es folgende Themen zu besprechen gab:

Bei der ersten Vorstandssitzung wurde die Jahresfahrt nach Trier geplant sowie mit der Planung der neuen Beschilderung der Flure in Imgenbroich begonnen: die pflegeintensiveren Holzschilder (regelmäßig neuer Anstrich) sollen durch Metallschilder ersetzt werden. Zunächst mussten dafür die finanziellen Mittel geklärt werden und wer die Schilder erstellt. Hier konnte eine Finanzierungsunterstützung (sog. "Heimatscheck") beantragt werden und die Designwerkstatt Harald Schneider aus Imgenbroich mit der Erstellung beauftragt werden. Das Aufstellen der Schilder erfolgt sukzessive in den nächsten Monaten.

Andreas Gabbert gab bekannt, dass er sich zur nächsten Vorstandswahl nicht mehr aufstellen lässt (Anmerkung: Mira Fassbender ebenfalls nicht).

In der zweiten Sitzung ging es vorrangig um die konkrete Planung der Beschilderung und die Vorbereitung des Seniorennachmittags im November. Ebenso wurde Luxemburg als Ausflugsziel für die Jahresfahrt 2024 festgelegt.

Die dritte und letzte Vorstandssitzung hatte vorrangig die Planung der heutigen Mitgliederversammlung zum Thema sowie die zunehmende Reduzierung der Mitglieder im Verein. Zurzeit zählt der Verein 123 Mitglieder.

Ich schließe mit einem Dank an alle, die in unserem Verein mitarbeiten und bei der Pflege der Wege unterstützen. Besonderer Dank an Helmut Schlagloth und Eugen Moeris für die Installation der neuen Beschilderung.