Jahresausflug 2019

Kurzbericht über unsere Jahresfahrt am 18.05.2019 nach Maastricht

Die Jahresfahrt des Vereins für Heimatgeschichte Imgenbroich führte in diesem Jahr nach Maastricht. 40 Teilnehmer machten sich von Imgenbroich mit einem Reisebus auf den Weg nach Maastricht, wo sie von zwei Stadtführern empfangen wurden. Bei einem Rundgang durch die Stadt in zwei getrennten Gruppen erfuhren sie viel Wissenswertes über ihre Historie, ihre Architektur und ihre Besonderheiten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem Lokal in der Nähe der Maas hatten die Teilnehmer bei bestem Wetter Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, in den zahlreichen Geschäften auf Schnäppchenjagd zu gehen oder eine Schiffstour auf der Maas zu unternehmen. Hier kam jeder auf seine Kosten.
Erst kurz vor der Abfahrt des Busses zurück nach Imgenbroich setzte der Regen ein.

Der Dank der Teilnehmer für die gute Organisation der Fahrt richtete sich an Geschäftsführer Otto Drosson.

Während der Stadtführung in Maastricht: