Karneval 2013

Verein nahm auch 2013 am Karnevalsumzug in Imgenbroich teil.

Im diesjährigen Karnevalsumzug, der wie üblich am Tulpensonntag über die Imgenbroicher Trierer Straße zog, war der Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich wieder mit einer Fußgruppe vertreten.

Der im Jahr 1988 gegründete Heimatverein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass waren die blauen Umhänge und schwarzen Hüte der Teilnehmer unserer Gruppe mit der silbernen Jubiläumszahl 25 versehen.
Zusätzlich wurde wiederum ein Bollerwagen mitgeführt, auf dessen Aufbauten in Text und Bild auf unser Vereinsjubiläum hingewiesen wurde.

Beim Wagenbau

Auch wenn an diesem strahlenden Wintertag insgesamt nur wenige Gruppen im Karnevalszug vertreten waren, so tat dies der Stimmung keinen Abbruch, und die örtliche Tageszeitung beschrieb das karnevalistische Treiben mit den Worten: "Klein aber fein".

"Karnevalswagen" und Teilnehmer unserer Gruppe

"Karnevalswagen" und Teilnehmer unserer Gruppe (Fotos: Georg Böbel)

"Karnevalswagen" und Teilnehmer unserer Gruppe

"Karnevalswagen" und Teilnehmer unserer Gruppe (Foto: Georg Böbel)

Nach vielen Zwischenstopps, die zur Versorgung der kleinen und großen Zuschauer am Wegesrand mit Kamellen und anregenden Getränken genutzt wurden, erreichte der Zug das Festzelt, wo bis in die Abendstunden hinein bei der traditionellen "After-Zoch-Party" gefeiert wurde.

Teilnehmer unserer Gruppe im Festzelt