Nro 168
Verhandelt zu Imgenbroich im Lokale des Herrn Bischof am 21. Februar 1921

Nach vorschriftsmäßiger Einladung waren die Mitglieder des landwirtschaftlichen Kasinos erschienen.
Der Vorsitzende Herrn Bürgermeisters Dominick eröffnete die Versammlung u hieß die Erschienenen willkommen, besonders begrüßte er den Winterschuldirektor Herrn Riecke

Zum 1. Punkte der Tagesordnung erklärte Herr Bürgermeister klär u. deutlich, wie man die Erklärung der Umsatzsteuer aufzustellen hätte
II   Punkt der Tagesordnung
Wahl des Vorstandes.
Herr Bürgermeister lehnte wegen der sonstigen überhäuften Arbeiten jede Wiederwahl ab, wollte aber noch für die Zukunft dem Vereine treu bleiben, u. demselben stets nach besten Kräften unterstützen. An dessen Stelle wurde per Acclamation der Winterschuldirektor Herr Riecke gewählt. Ferner wurden in den Vorstand gewählt:
Herrn Josef Mathie als stellvertretende Vorsitzende
        Paul Knein (senior) als Kassierer
   u.   Drosson Cornelius      Schriftführer.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
III Punkt: Rechnungsablage des Kasinos
Herrn Knein erstatte Bericht über den Kassenbestand u. zwar wie folgt:
   Einnahmen:                           365 M 60 Pfg
   Ausgabe:                              276   " --------
sodaß ein Ube(r)schuß von       89     60 " bleibt
Dem Kassierer wurde Entlastung erteilt.
4. Punkt: Vortrag des Winterschuldirektors Herr Riecke über alte u. neue Düngerlehre: Referent behandelte den Wert des Stalldüngers u. bewies wie viel Düngerwert dem Landwirte durch schlechtes Aufbewahren desselben verloren geht. Ferner konnte Redner nicht genug hervorheben, wie nützlich es sei die Weiden u. Heuwiesen im Frühjahr mit der Wiesenegge tüchtig zu bearbeiten, um dadurch den Moos zu beseitigen; denn wo Moos wächst, kann kein Gras wachsen
Herr Bürgermeister dankte dem Herrn Riecke für seinen lehrreichen Vortrag u. stellte denselben zur Diskusition.
Gegen 9 Uhr schloß der Herr Vorsitzende die Versammlung

V.           G.           U.
Der Vorsitzende        der Schriftführer.
Riecke                         Drosson