No 146.
Abgehalten im Lokale ?hrrn (d. Herrn oder v. Herrn??) Heinr. Isaac am 18 Febr. 1906.

1 Der Vorsitzende eröffnete die Versammlung und wurde die schlechte Kartoffelernte des vorigen Jahres und deren Ursachen in Dishkußion genommen, es ist viel die Ansicht vertreten daß die Saatkartoffeln im Vorjahre nicht zur vollständigen Reife gekom(m)en seien, als Hauptursache kann man aber auch das den ganzen Nachsommer und Herbst andauernde Regenwetter ansehen.
2. Bestellungen von Saatkartoffeln und Kunstdünger.
Es wurden hauptsächlich Magnum bonum + Champion, von neuern Sorten kleinere Quantums bestellt; ferner wurde in Kunstdünger viel bestellt.
Bis nächsten Sonntag könnte noch von dem vorhin angeführten Gegenständen bei Herrn P. Mathie hier nachbestellt werden.
3. Allerhand
Hierauf wurde die Versammlung geschloßen.

                        Der Schriftführer
Paul Knein       Müllenmeister