Mitglied werden im

Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V.

Unser Verein beschäftigt sich mit der Erforschung und Dokumentation der Heimatgeschichte Imgenbroichs und der alten Kulturgüter wie Brauchtum, Mundart, Flurbezeichnungen usw. Die Arbeitsergebnisse werden veröffentlicht oder in Ausstellungen allen Interessierten zugänglich gemacht.

Jährlich werden die Mitglieder zu einer Jahresfahrt mit Ziel in der näheren Heimat oder weiteren Umgebung eingeladen, das einen Bezug zur Heimatgeschichte hat.

Für die Mitgliedschaft in unserem Verein erheben wir einen Jahresbeitrag von z.Z. 10,00 € für eine Einzelperson. Zusätzlich bieten wir eine Familienmitgliedschaft an, bei der nicht nur die Eheleute, sondern auch die minderjährigen Kinder Vereinsmitglied werden, letztere in unserem Jugendclub „Pusteblume". Der Jahresbeitrag für die Familienmitgliedschaft beträgt 15,00 €.

Wenn Sie an einer aktiven Mitarbeit interessiert sind oder unseren Verein ideell und materiell unterstützen wollen, werden Sie Mitglied!

Den Aufnahmeantrag können Sie hier aufrufen und über das Zahnradsymbol oben links auf dem Antragsformular ausdrucken.

Aufnahmeantrag

Beachten Sie bitte, dass zwei Unterschriften erforderlich sind, und zwar eine für den Antrag und eine zusätzliche Unterschrift für den Einzug des Jahresbeitrags.

Nebenstehend können Sie den Aufnahmeantrag auch im PDF-Format abrufen.                           >>>Formular.pdf

Bitte senden Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag an

Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V.
Matthias-Offermann-Str. 26
52156 Monschau

Mitglied werden im
Jugendclub „Pusteblume"
des Vereins für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V.

Seit dem Jahr 2000 besteht der Jugendclub „Pusteblume". Mehrmals im Jahr werden spannende Naturführungen oder Veranstaltungen zu heimatgeschichtlichen Themen für Kinder aller Altersklassen durchgeführt. Auch Wissenswertes über Imgenbroich wird den Kindern näher gebracht.

Mitglied im Jugendclub „Pusteblume" können Kinder und Jugendliche werden. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres endet die beitragsfreie Mitgliedschaft.

Beachten Sie bitte auch die oben stehenden Ausführungen zu unserem Angebot einer Familienmitgliedschaft, welche die Mitgliedschaft der minderjährigen Kinder einschließt.

Aufnahmeantrag "Pusteblume"

Den Aufnahmeantrag für den Jugendclub „Pusteblume" können Sie hier aufrufen und über das Zahnradsymbol oben links auf dem Antragsformular ausdrucken.

Nebenstehend können Sie den Aufnahmeantrag "Pusteblume" auch im PDF-Format abrufen.    >>>Formular.pdf

Bitte senden Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag
ebenfalls an die o.g. Vereinsanschrift.