Verein nahm auch 2009 am Karnevalsumzug in Imgenbroich teil.

2009 02 22 karneval 022009 02 22 karneval 01Mittlerweile gehört es schon zur guten Tradition, dass der Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V. am Tulpensonntag mit einer Fußgruppe im Imgenbroicher Karnevalszug vertreten ist.

Teilnehmer der Fußgruppe auf dem Weg zum Treffpunkt und vor dem Start (oben)

In diesem Jahr hatten sich die Teilnehmer als „Golddorf Maler" ausstaffiert. Der Schriftzug auf dem mitgeführten Handwagen versprach einen neuen Anstrich für den Ort.

2009 02 22 karneval 03Mit dieser Maßnahme sollten die Voraussetzungen geschaffen werden für eine Goldmedaille beim nächsten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" (vormals: „Unser Dorf soll schöner werden"). So prangte denn auch auf der rechten Seite des Handwagens ein "Gemälde" vom „Golddorf Imgenbroich".

2009 02 22 karneval 042009 02 22 karneval 05

Golddorf Imgenbroich (oben)
während des Umzugs (links)

2009 02 22 karneval 06

Wie die Aufnahmen zeigen, konnte das schlechte Wetter weder den Teilnehmern noch den Zuschauern die gute Laune verderben. Die geplanten Malerarbeiten mussten allerdings wegen des Regens eingestellt werden; eine Goldmedaille wird Imgenbroich sich deshalb wohl abschminken müssen....

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Heidrun Norden und Rudolf Hilgers zur Verfügung gestellt.