Kurzbericht über unsere Jahresfahrt am 12.05.2012 zum Haus der Geschichte in Bonn

Eine erfreulich große Anzahl von Mitgliedern und Gästen war der Einladung zur diesjährigen Jahresfahrt gefolgt, sodass am 12.05.2012 um 09:00 Uhr 35 Teilnehmer im Bus begrüßt werden konnten.    2012 05 12 jahresfahrt 01
Nach einer schönen Fahrt durch den Nationalpark und entlang an blühenden, gelb leuchtenden Rapsfeldern erreichte der Bus bei sonnigem, wenn auch recht kühlem Wetter die frühere Bundeshauptstadt Bonn.  2012 05 12 jahresfahrt 03 2012 05 12 jahresfahrt 05

Hier besuchte die Gruppe das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland an der Museumsmeile, wo die Dauerausstellung „Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945“ Politik-, Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte, wichtige Trends in Kunst und Kultur sowie Lebensbedingungen des Alltags präsentiert.

2012 05 12 jahresfahrt 04 2012 05 12 jahresfahrt 06

Für Informationen zum Haus der Geschichte folgen Sie bitte diesem Link www.hdg.de/bonn/

Im Anschluss an den Museumsbesuch kehrten die Teilnehmer zum Mittagessen ins Restaurant der benachbarten Bundeskunsthalle ein.Nach dem Mittagessen ging es per Bus zur Schiffsanlegestelle „Alter Zoll“, von wo aus das Programm mit einer Schiffstour rheinaufwärts fortgesetzt wurde.  2012 05 12 jahresfahrt 07  2012 05 12 jahresfahrt 08
Während der Fahrt vorbei am Siebengebirge konnten die Ausflügler das schöne Rheinpanorama genießen und sich bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Leckereien und Getränken verwöhnen lassen.  auf der "MS Beethoven" auf der "MS Beethoven"

Am Landungssteg auf der Rheininsel Grafenwerth in Bad Honnef endete für unsere Gruppe der Schiffsausflug. Von Bad Honnef aus brachte der Bus dann alle wohlbehalten zurück nach Imgenbroich.

Zur Anzeige der Bildtitel bitte mit dem Mauszeiger auf die Bilder zeigen. nach der Ankunft in Bad Honnef