Verein nahm auch 2013 am Karnevalsumzug in Imgenbroich teil.

2013 karneval 012013 karneval 02

Im diesjährigen Karnevalsumzug, der wie üblich am Tulpensonntag über die Imgenbroicher Trierer Straße zog, war der  Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich wieder mit einer Fußgruppe vertreten.

2013 karneval 042013 karneval 03Der im Jahr 1988 gegründete Heimatverein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass waren die blauen Umhänge und schwarzen Hüte der Teilnehmer unserer Gruppe mit der silbernen Jubiläumszahl 25 versehen.

2013 karneval 06a2013 karneval 05a
Zusätzlich wurde wiederum ein Bollerwagen mitgeführt, auf dessen Aufbauten in Text und Bild auf unser Vereinsjubiläum hingewiesen wurde.

2013 karneval 082013 karneval 07Auch wenn an diesem strahlenden Wintertag insgesamt nur wenige Gruppen im Karnevalszug vertreten waren, so tat dies der Stimmung keinen Abbruch, und die örtliche Tageszeitung beschrieb das karnevalistische Treiben mit den Worten: „Klein aber fein“.

2013 karneval 102013 karneval 09Nach vielen Zwischenstopps, die zur Versorgung der kleinen und großen Zuschauer am Wegesrand mit Kamellen und anregenden Getränken genutzt wurden, erreichte der Zug das Festzelt, wo bis in die Abendstunden hinein bei der traditionellen „After-Zoch-Party“ gefeiert wurde.

2013 karneval 11
Unsere Bilder zeigen von oben (jeweils v.l. n.r.):

Bilder 01 und 02 - beim „Wagenbau“
Bilder 03 bis 08  - "Karnevalswagen" und Teilnehmer unserer Gruppe während des Umzugs
Bilder 09 bis 11  - Teilnehmer unserer Gruppe im Festzelt

(Die Fotos 04, 05, 06 und 08 wurden uns freundlicherweise von Georg Böbel zur Verfügung gestellt.)