Ruhebank am Rundwanderweg 42 erneuert

2013 06 19 ruhebank 01Es ist die dritte Bank an dieser Stelle (Mängßer Heck - Grüner Weg, Wanderweg 42). Die erste haben wir 2004 dort errichtet, nachdem durch einen Kahlschlag der Hang zur Rur runter den Blick auf das Rurtal ermöglichte. Bernd Drevermann hatte die Bank zur Verfügung gestellt. Zwei Jahre später war die Bank gestohlen worden. 2008 wurde von Richard Mertens eine neue Bank dort aufgestellt.

2013 06 19 ruhebank 02Im Zuge von umfangreichen Aufforstungsarbeiten durch den Staatsforst im Jahre 2011 verschwand diese Bank. Nun hat B. Drevermann wiederum eine Bank für uns hergestellt. Am 19.06.2013 haben Karl Schreiber, Franz-Josef und Otto Drosson an der alten Stelle diese Bank befestigt. Wir hoffen, dass sie mindestens so lange zu einer beschaulichen Rast benutzt werden kann, wie der Blick ins Rurtal offen ist.