Verein nahm 2008 am Karnevalsumzug in Imgenbroich teil

2008 02 03 karneval 2Bei dem traditionellen Karnevalsumzug am Tulpensonntag 2008 war der Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V. wieder mit einer Fußgruppe vertreten. In Anspielung auf das ehemalige „Doktorstübchen“, das im vergangenen Jahr der neuen Straßenführung zwischen der Straße Hengstbrüchelchen und dem Kreisverkehr weichen musste, lautete das Motto unserer Gruppe „Doktor sucht Stübchen“.

Am Treffpunkt
vor Abmarsch des Zuges

 



von links:
  • während des Umzugs
  • Straßenkarneval
  • im Festzelt

2008 02 03 karneval 32008 02 03 karneval 12008 02 03 karneval 4

 

 

 

 

 

Dafür hatten sich die Teilnehmer als Ärzte kostümiert, auf deren Rücken das Motto geschrieben stand. Die Gruppe führte wiederum einen Originalleiterwagen mit sich, auf dem ebenfalls das Motto und eine Zeichnung des verschwundenen „Doktostübchens“ prangten. Das ganze war natürlich mit vielen bunten Luftballons karnevalistisch ausgeschmückt.