Kurzbericht über unseren Jahresausflug 2008 nach Vogelsang, Einruhr und Rurberg

2008 06 14 jahresfahrt 03Am 14.06.2008 startete unser Jahresausflug morgens mit einer Busfahrt in den Nationalpark Eifel. Das erste Ziel war die ehemalige NS-Ordensburg Vogelsang, wo die Teilnehmer bei einer sachkundigen Führung ausführlich über die Geschichte und Architektur der Anlage, ihren Zweck während der NS-Diktatur sowie über Pläne zur künftigen Nutzung informiert wurden.

2008 06 14 jahresfahrt 01

2008 06 14 jahresfahrt 07a

2008 06 14 jahresfahrt 042008 06 14 jahresfahrt 05a2008 06 14 jahresfahrt 06

2008 06 14 jahresfahrt 092008 06 14 jahresfahrt 08Anschließend brachte der Bus uns nach Einruhr. Nach dem Mittagessen und einem Spaziergang durch den Ort ging die Tour im frühen Nachmittag mit dem Fahrgastschiff „St. Nikolaus" über den Obersee weiter nach Rurberg. Vor der Heimfahrt konnten die Teilnehmer in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen den Tag noch einmal Revue passieren lassen.

2008 06 14 jahresfahrt 102008 06 14 jahresfahrt 11

Unsere Bilder zeigen die Teilnehmer auf Burg Vogelsang während des Rundgangs (oben links und Mitte) und die ehemalige Burgschänke (oben rechts). Es folgen Aufnahmen unserer Gruppe im "Kino" sowie beim Blick in Richtung Wollseifen. Darunter: die Teilnehmer beim Blick über den Urftsee (links) und das Urftsee-Panorama (rechts). Die unteren Bilder wurden auf der „St. Nikolaus" bzw. an der Schiffsanlegestelle in Rurberg aufgenomen.