Alter evangelischer Friedhof in Menzerath

In Imgenbroich hat es schon im 17.Jahrhundert evangelische Einwohner gegeben – vor allem die bedeutenden Tuchmacher waren evangelisch. Zwei Friedhöfe zeugen davon:  Der Friedhof Walchenau
am Kieselbacher Weg (dort haben wir vor Jahren ein Steinkreuz mit einer Bronzetafel errichtet) und der evangelische Friedhof in Menzerath. Auf diesem Friedhof befindet sich eine Infotafel. Die Beschriftung dieser Tafel war seit Jahren nicht mehr lesbar. Der Verein für Heimatgeschichte drängte die evangelische Kirchengemeinde immer wieder, diese Infotafel zu erneuern. Am 26. März 2021 war es endlich soweit: Eine neue Tafel konnte angebracht werden. Die Kosten übernahm die evangelische Kirchengemeinde, der Verein für Heimatgeschichte kümmerte sich um die Gestaltung und Herstellung.

2021 03 26 Ev Friedhof Menzerath 02

2021 03 26 Ev Friedhof Menzerath 01

2021 03 26 Ev Friedhof Menzerath 032021 03 26 Ev Friedhof Menzerath 04

2021 03 26 Ev Friedhof Menzerath 05

Für eine größere Darstellung der Fotos diese bitte anklicken; zur Anzeige der Bildtitel bitte mit dem Mauszeiger auf die Fotos zeigen.