uebrschrift schwarz

Matthias-Offermann-Straße 26
52156 Monschau
Tel. 02472/2258

Rundschreiben 1/2020                                                                                             26.02.2020

Liebe Heimatfreunde,

zunächst ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr:

• An der Baumbestattungsanlage haben wir eine Stele aufgestellt mit einer Erklärung zu den dort verwendeten Bodenplatten.
  • Im September wurde der Ösel „Ömmcher Wönk“ erneut umgestoßen, wobei neben anderen Blessuren auch ein Ohr abgetrennt wurde. Wir haben daraufhin beschlossen, ihn nicht wiederherzustellen sondern ihn endgültig zu entfernen. Damit endete nach 9 Jahren unsere Aktion „Ösel in Imgenbroich“.
  • Die auf Vorschlag unseres Kassierers Eugen Moeris neu gestaltete Gedenkfeier am Volkstrauertag stieß auf breite Zustimmung bei der Bevölkerung.
  • Im Dezember konnte der Band V der „Imgenbroicher Notizen“ unter dem Titel „Imgenbroich im Wandel der Zeiten“ herausgegeben werden. Die Resonanz war sehr erfreulich. Es sind nur noch wenige Exemplare im Angebot.

Am 6. Januar 2020 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Erfreulich viele Mitglieder hatten sich eingefunden.
Der Geschäftsbericht und das Protokoll sind auf unserer Homepage veröffentlicht.

Als Termin für die Jahresfahrt wurde Samstag, der 12. September festgelegt. Ziel ist in diesem Jahr Trier.
Nähere Einzelheiten werden wir rechtzeitig mitteilen.

An Aktivitäten im Dorfleben werden wir uns wie üblich beteiligen.

-------------------------------------
Geschäftsführer

P.S. Wir bitten noch einmal um eine E-Mail-Adresse zur Vereinfachung unserer Mitteilungen.