uebrschrift schwarz

Matthias-Offermann-Straße 26
52156 Monschau
Tel. 02472/2258

Rundschreiben 1. 2019                                                                                                22.02.2019

Liebe Heimatfreunde,

wir hoffen, dass Sie gut ins Jahr 2019 gestartet sind und wünschen Ihnen für den Rest des Jahres alles Gute.

Wir blicken mit Stolz auf das zurück, was wir im vorigen Jahr geleistet haben, vor allem im Hinblick auf die Friedhofgestaltung und den Festabend zum 30-jährigen Bestehen. Unsere Arbeit wird in der Bevölkerung anerkannt - das zeigt sich darin, dass wir im letzten Jahr einige Zugänge bei den Mitgliedern verzeichnen konnten.

Bei der Mitgliederversammlung am 07.01.2019 fand turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes statt.

Wiedergewählt wurden

Andreas Gabbert als Vorsitzender

Paul Blumensath als stellvertretender Vorsitzender

Otto Drosson als Geschäftsführer

Eugen Moeris als Kassierer

Arthur Bierganz, Helmut Schlagloth, Monika Eisbein als Beisitzer.

Neu gewählt wurde Mira Faßbender als Schriftführerin. Wir sind froh, dass uns damit eine weitere Verjüngung des Vorstandes gelungen ist.

Jahresplanung

Im Frühjahr soll ein Vortrag „Imgenbroich – ein Ausnahmedorf“ zur Geschichte unseres Heimatortes angeboten werden. Vor allem für Neubürger dürfte das Thema interessant sein. Über die Presse wird dazu eingeladen werden.

Am Samstag, dem 18. Mai 2019, werden wir unsere Jahresfahrt machen. Ziel ist in diesem Jahr Maastricht. Den Termin können Sie sich schon vormerken. Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie üblich werden wir uns bei Dorffesten und dem Wirtschaftstag beteiligen.

Für die Baumbestattungsanlage auf dem Friedhof werden wir uns mit Vorschlägen einbringen.

Die Herausgabe des Bandes V der Imgenbroicher Notizen unter dem Titel „Imgenbroich im Wandel der Zeiten“ ist für dieses Jahr vorgesehen.

Diesem Schreiben ist eine Information beigelegt über die Grundverordnung zum Datenschutz.

Wer mit den bei uns gespeicherten Daten einverstanden ist, braucht nichts weiter zu unternehmen.

Ansonsten bitte melden!

Wir machen auch noch mal darauf aufmerksam, dass wir grundsätzlich Ihr Einverständnis  haben, Fotos aus dem Vereinsleben zu veröffentlichen.

Als Geschäftsführer habe ich die Bitte, möglichst die E-Mail-Adresse zu erhalten. Das erleichtert mir die Arbeit sehr.

Wir empfehlen den Besuch unserer Internetseite www.heimatverein-imgenbroich.de, wo auch der Geschäftsbericht und das Protokoll der Mitgliederversammlung zu finden sind.

(O. Drosson)
   Geschäftsführer

Bitte klicken Sie den folgenden Link an für die dem Rundschreiben beigefügte Information über die Grundverordnung zum Datenschutz.