uebrschrift schwarz

Matthias-Offermann-Straße 26                                        Imgenbroich, den 02.05.2017
52156 Monschau
Tel. 02472/2258

Rundschreiben 3. 2017

Liebe Heimatfreunde, wie schon angekündigt führen wir am

Samstag, dem 17. Juni 2017

unseren diesjährigen Jahresausflug durch.

Unsere Fahrt führt uns in diesem Jahr an den Niederrhein, nach Wegberg-Beeck. Dort besuchen wir das Flachsmuseum und die Schrofmühle.

Wir müssen uns wegen der beengten Räumlichkeiten im Flachsmuseum und auch in der Schrofmühle auf zwei Gruppen aufteilen. Die eine Gruppe hat vormittags eine Führung im Flachsmuseum, die andere in der Schrofmühle. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam in Wegberg-Beeck ein. Nach dem Mittagessen werden die Gruppen getauscht. Gegen 15.30 Uhr treffen wir uns wieder in Wegberg-Beeck zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Unser Bus fährt um 9.15 Uhr ab Parkplatz Sparkasse. Gegen 18 Uhr werden wir wieder in Imgenbroich sein.

Als Kostenbeteiligung für Busfahrt, Führungen im Museum und in der Schrofmühle sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag zahlen Mitglieder 10,00 €, Gäste 15,00 €.

Wie auch schon angekündigt, besuchen wir am Sonntag, dem 25. Juni nachmittags gegen 16 Uhr den Rosengarten von Josef Schlagloth auf dem Heidbüchel Nr. 26.

Wir bitten für beide Veranstaltungen um Anmeldung bis zum 25. Mai. Anmeldungen nehmen entgegen unsere Vorsitzende Brigitte Olschewski (Tel. 5332) oder der Geschäftsführer (Tel. 2258), sie können aber auch an die Email-Adresse unseres Vereins geschickt werden.

(O. Drosson)