2016 10 13 Einladung StadtarchivMitarbeit an der Ausstellung: Von Häusern und Menschen – Walter Scheibler Fotos und der Lauf der Zeit

Die Ausstellung wurde vom Stadtarchiv Monschau in Zusammenarbeit mit dem Verein für Heimatgeschichte Imgenbroich e.V., dem Heimatverein Konzen e.V., dem Heimatverein „Uralt Scholl“ Mützenich1998 e.V. und dem Geschichtsverein des Monschauer Landes e.V. zusammengestellt.

Gezeigt wurde eine Auswahl von Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus Imgenbroich, Konzen und Mützenich, die der frühere Landrat und Ehrenbürger der Stadt Monschau, Walter Scheibler, vor 1945 gemacht hatte. Diesen historischen Motiven wurden aktuelle Fotos aus gleichem Blickwinkel gegenübergestellt und dokumentierten so die Entwicklung der Ortschaften im Laufe der Zeit.

Die Ausstellung war geöffnet an Sonn und Feiertagen vom 16.10.2016 bis 11.12.2016 jeweils 14 bis 18 Uhr im Haus der Stadtgeschichte Monschau, Holzmarkt 5, Monschau; der Eintritt war frei.