In Seite der SchulchronikBand III der "Imgenbroicher Notizen", der am 14.11.2007 erschienen ist, wird die Geschichte der vier selbständigen Schulen Imgenbroichs erzählt. Die Einträge in der Schulchronik bilden das Fundamet des Buchabsschnitts, der sich mit der katholischen Schule Imgenbroichs auseinandersetzt.

Seite der SchulchronikWir haben deshalb auf die Veröffentlichung einer Leseprobe aus der Schulchronik verzichtet und zeigen stattdessen an dieser Stelle lediglich die beiden Ablichtungen.

Oftmals haben die Chronisten in der Schulchronik interessante Ereignisse aus der Dorfgeschichte festgehalten, die weit über das Geschehen im Schulalltag hinausgehen. All das findet sich im Band III der "Imgenbroicher Notizen" wieder.

Interessiert Sie das Thema? Einzelheiten zu dem Buch und Informationen darüber, wo Sie die Neuerscheinung erwerben können, finden Sie  hier.

Wenn Sie wissen wollen, was insgesamt von unserem Verein veröffentlicht wurde, klicken Sie bitte  hier.